Skip to main content

GRUNDIG VCP8931

313,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 3. August 2021 23:42

Beschreibung

Der Grundig VCP8931 kabelloser Stielstaubsauger schneidet in den aktuellen Tests im vorderen Mittelfeld ab. Im Vergleich, und insbesondere im Preis-Leistungsvergleich liegt er damit recht gut.

 

Saugleistung und Handhabung des Grundig VCP8931

Der 2-in-1-Akku-Stielstaubsauger VCP 8931 ist ein Hausgenosse, wie man ihn sich wünscht. Er ist reinlich, was seine 450 W Leistung verbürgen. Er ist robust, zumindest was den bürstenlosen BLDC-Motor angeht. Er macht sich für Sie krumm, weil er mit dem knickbaren Rohr Actiflex ausgestattet ist, das den typischen Grundig Saugkomfort auch unter Möbel und in andere dunkle Ecken trägt. Und dank des herausnehmbaren 28,8 V Li-Ionen Akkus ist das Gerät jederzeit ladbar. Mit doppeltem Akku (empfehlenswerte Zusatzaustattung für große Wohnflächen) hält er fast unbegrenzt druch. Bei so einem Leistungsspektrum zieht sogar der Hausstaub  Leine.

Der Grundig VP8931 kann vor allem beim Saugen in Ritzen und Kanten punkten. Hier schneidet er sehr gut ab. Auch auf Teppichböden ist die Perfomance noch gut. Ein wenig Probleme hat der Grundig Akkusauger bei harten Böden und bei der Aufnahme von großen Schmutzpartiklen.

Die Fasern des engmaschigen Filternetzes des HEPA-Filters fangen durch ihre unregelmäßige Anordnung auch die feinen Partikel auf. Auch kleinste Schmutzpartikel und Allergene werden so nach Herstellerangaben abgefangen.

Austattung und Haltbarkeit des Grundig VCP8931

Die Saugleistung dieses Geräts reicht nach Herstellerangaben für eine 45 Minütige kabellose Betriebszeit, das sollte reichen, um mittelgroße Wohnfläche zu saugen. Mit Ersatzakku dementsprechnd länger. Etwas unangenehm ist die relative laute Geräuschsentwicklung. Das ist aber Merkmal vieler, auch besser gerankter Akkusauger. Haltbarkeit und Sicherheit sind gut.

 

Fazit Grundig VCP8931

Der Grundig VCP8931 ist ein Akkustaubsauger mit solidem Preis-Leistungsverhältnis. Auch mittlere Wohflächen mit Teppichböden werden zuverlässig gereinigt. Empfehlenswert für Haushalte mit Teppichen.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



313,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 3. August 2021 23:42