Skip to main content

AEG Akku Handstaubsauger – der ECO Li23 Rapido AG6108C


Beschreibung

Handstaubsauger mit Akku AEG ECO Li23 Rapido AG6108C

akku handstaubsaugerKlein, leistungsstark und praktisch sollte ein Handstaubsauger mit Akku sein.

Er kommt in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz und wird heute mehr als nur zum Krümel wegsaugen auf dem Frühstückstisch benötigt. Ob das Gerät wirklich praktisch ist oder ob es beispielsweise zu schwer, zu wenig Saugkraft oder einen sonstigen Handhabungsmängel aufweist, kann nur in einem Handstaubsauger Test herausgefunden werden.

Hier gibt es dieses Modell bei Amazon!

Mögliche Einsatzbereiche für den AEG Handsauger

Ein Gerät, wie der AEG Akku Handstaubsauger AG6108C kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Bei der Entscheidung, einen kleinen und kabellosen Staubsauger zu nutzen, spielen beim Verbraucher verschiedene Aspekte eine Rolle. Es gibt Bereiche im Haus, in denen das Staubsaugen mit einem normalen Haushaltsstaubsauger unpraktisch ist. Hier denkt man in erster Linie tatsächlich an die Krümel auf dem Frühstückstisch, nur dazu muss ein Akku Handstaubsauger nicht wirklich viel Kraft besitzen.

Anders sieht es dagegen aus, wenn ein Handstaubsauger mit Akku im Wohnmobil oder Campingwagen genutzt werden soll. Da kaum jemand einen normalen Staubsauger mitnimmt, wenn er auf Reisen geht, sollte das kleine Saugwunder tatsächlich eine gute Leistung bringen. Geräte, wie der AEG Handsauger werden auch dazu gekauft, um das Auto von innen gründlich zu reinigen. Das ist – sofern das Gerät eine gute Leistung bringt – auf jeden Fall eine gute Idee.

Der AEG Akku Handstaubsauger AG6108C – eine neue Generation

Der AEG Handsauger zählt zu den Geräten der neuen Generation, weil auch diese Serie, wie der Hersteller angibt, mit einem verbesserten Motor ausgerüstet wurde. Die Akkuleistung von 10,4 Volt ist zwar eher niedrig, kann aber wie dieses Gerät beweist, nicht als Indiz für Schwäche ausgelegt werden. Seine beiden Kollegen-Modelle besitzen eine höhere Akkuleistung und arbeiten noch zuverlässiger.
Ein weiteres besonderes Merkmal für den Handstaubsauger mit Akku von AEG ist die Zyklontechnik. Durch sie kann das Gerät ohne Filterbeutel arbeiten und verschwendet seine Saugleistung nicht, weil der durch einen Filterbeutel „hindurchsaugen“ muss. Wie der Handstaubsauger Test von Kunden ergab, lässt er sich schnell und gründlich reinigen. Was sind die weiteren Vorzüge des AEG Handsauger Rapido?

Schnelles Aufladen
Verstellbare Ladestation
Ladestopfunktion gegen unnötige Stromaufnahme
Geringes Gewicht
Optional erhältliches Erweiterungsset

Dank seiner technischen Ausstattung und des eher geringen Eigengewichtes ist der AEG Akku Handstaubsauger in vielen Bereichen ein praktischer kleiner Helfer. Die Bedienung ist komfortabel und einfach, besonders die beiden Rädchen unterhalb der Düse haben sich als sehr hilfreich erwiesen. Sie sorgen für angenehmes Gleiten über die Oberfläche und schützen damit vor dem direkten Kontakt der Düse mit der Oberfläche. Der Handgriff wurde so geformt, dass zwei Griffpositionen möglich sind, sodass der AEG Handsauger ebenso leicht horizontal wie vertikal eingesetzt werden kann.

Unser Fazit zu diesem Gerät:

Größe, Gewicht und Ausstattung machen diesen kleinen Handstaubsauger von AEG zum großen Helfer in vielen Alltagssituationen. Seine zwei Leistungsstufen passen sich der Oberfläche an, auch auf der höheren Stufe ist sein Arbeitsgeräusch akzeptabel. Seine Saugkraft kann als sehr gut bezeichnet werden, die Reinigung des Gerätes ist einfach und der Aufladevorgang schnell genug, sodass der AEG Akku Handsauger AG6108C insgesamt bei vielen Verbrauchern sehr gut ankommt. Er ist eine praktische Haushaltshilfe, die in vielen alltäglichen Situationen schnell und zuverlässig zur Stelle ist.