Skip to main content

kabelloser Staubsauger – der Hoover Akkusauger Freejet 192 R

119,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 8. Oktober 2017 21:12

Beschreibung

Hoover Akkusauger Freejet 192 R – ein guter kabelloser Staubsauger

hoover akkusaugerDer Hoover Freejet 192 R ist ein kabelloser Staubsauger mit 3 in 1-Funktion. Sowohl dank seiner Ausstattung als auch durch die Motorleistung ist er in der Lage, mit vielen täglichen Herausforderungen fertig zu werden. Er ist also mehr als nur ein „Gelegenheitsarbeiter“ für die Autoreinigung oder den Wohnwagen. Natürlich sieht der neue Staubsauger ohne Kabel von Hoover auch modern aus. Seine Farbe heißt Chambray-Rot, die gummierten Flächen sind dunkelgrau abgesetzt. Ein Test hat herausgefunden, dass der 2 in 1 Staubsauger sehr praktisch und leistungsstark ist.

Hoover Handstaubsauger haben eine lange Geschichte.

Schon um 1908 ließ sich W. H. Hoover ein Patent auf einen Staubsauger eintragen, den sein Cousin James Murray Spengler erfunden hatte. Für die damalige Zeit war dies zwar einzigartig, jedoch hatte Spengler bereits zwei Jahre zuvor einen Staubsauger aus Ventilator, Seifenkiste und Besenstiel gebastelt. Vom ersten Modell bis zu dem modernen Hoover Akkusauger von heute sind viele Veränderungen vorgenommen worden. So leicht, leise und leistungsstark waren Hoover Geräte noch nie, außerdem gibt es Hoover Akku Staubsauger auch erst seit einigen Jahren.

Wie arbeitet der Hoover Handstaubsauger?

„Besenstaubsauger“ wäre wohl nicht der angemessene Ausdruck für den Hoover Akkusauger FJ192R. Schon sein Vorgänger wurde von Käufern lobend erwähnt. Das neue Modell hat eine größere Akkuleistung als dieser und bearbeitet deshalb so gut wie alle Böden gründlich und schnell. Auch als kabelloser Staubsauger hat er eine Bürstenwalze, die bei Bedarf ganz einfach zugeschaltet und wieder deaktiviert werden kann. Besonders praktisch ist das 2 in 1 huckepack mitfahrende Handgerät, das sich leicht entnehmen lässt. Nach dem erstmaligen Zusammensetzen von drei Einzelteilen kann das Gerät aufgeladen werden.

Wie sieht es mit dem Akku aus?

Das erstmalige Aufladen des Akkus sollte rund 24 Stunden dauern, dann ist das Gerät einsatzbereit. Der Hoover FJ 192 R ist mit 16 Ni-Mh Akkus ausgestattet, die ihn bis zu 35 Minuten Arbeitszeit mit Energie versorgen. Er arbeitet mit der beliebten Zyklontechnologie, ist also nicht nur ein Staubsauger ohne Kabel, sondern benötigt auch keine Staubsaugerbeutel aus Papier. Der Staubbehälter hat ein Volumen von 0,7 Litern, genügend Platz für mehrere Reinigungsdurchgänge. Nach dem Arbeitseinsatz kann der Hoover Handstaubsauger einfach wieder an die Ladestation angeschlossen und mit neuer Energie versorgt werden. Das dauert bis zu 16 Stunden.

Ist ein Staubsauger kabellos (oder schnurlos), ist er sehr praktisch, wenn man ihn schnell einsatzbereit haben möchte oder die nächste Steckdose einfach zu weit weg, oder erst gar nicht vorhanden ist. Der Hoover Freejet 192 R ist als Stielstaubsauger für Haus und Wohnung geeignet. Da der Hoover Akkusauger einen kabellosen Handstaubsauger mit sich führt, kann er auch bei der Autopflege oder sonstigen mobilen Einsätzen verwendet werden. Viele Verbraucher schätzen einen Stielstaubsauger auch deshalb, weil er viel leichter zu manövrieren ist, als ein Schlittensauger. Der Hoover Staubsauger ohne Kabel hat eine praktische Freistehfunktion. Er benötigt also keine Wandhalterung zum Aufbewahren und bleibt auch bei Arbeitspausen ganz brav im Raum stehen und wartet auf die Fortsetzung der Reinigungsarbeiten.

Wie laut ist dieses Modell?

Die Lautstärke ist ähnlich wie bei anderen Staubsaugermodellen moderat. Zur Reinigung von Teppichen und Teppichböden ist die Bodenwalze ideal. Sie lässt sich per Knopfdruck einfach zuschalten. Die Bürsten der Walze durchkämmen den Teppichflor und holen damit auch tieferliegende Schmutzpartikel heraus. Auf glatten Fußböden arbeitet der Hoover Akku Staubsauger ohne die Bürstenwalze und gleitet sanft über die Fläche. Auch auf empfindlichen Fußböden hinterlässt er keine Spuren, da die Räder und die Düse gummiert sind. Gleichzeitig heißt das auch, dass er selbst auf Fliesen keine Geräusche durch das Schieben produziert.

Der abnehmbare Akkusauger für kleine Flächen

Besonders praktisch am Hoover Akkusauger Freejet 192 R ist, dass er als 2 in 1 Gerät den kabellosen Handstaubsauger gleich dabeihat. Er stellt praktisch das Herzstück des Staubsauger ohne Kabel dar, denn der Motor und der Staubbehälter sind für beide Betriebsarten zuständig. Während der Hausarbeit ergeben sich immer wieder Situationen, in denen man einfach schnell ein Regal abstauben, eine Schublade aussaugen oder mal eben über die Sitzpolster der Couch saugen möchte. Für diese Fälle hat der Staubsauger kabellos ein Handgerät, das ganz einfach aus der Halterung herausgenommen werden kann. Passend dazu gibt es auch gleich noch eine Fugendüse für alle Ritzen und Ecken und eine Polsterdüse für die schonende Behandlung empfindlicher Oberflächen.

Nicht nur als kabelloser Staubsauger ist der Hoover Freejet 192 R sehr praktisch, sondern auch weil er keine Staubbeutel besitzt, die nachgekauft werden müssen. Das spart im Laufe eines Stausaugerlebens viel Geld. Außerdem hat die in diesem 2 in 1 Gerät eingebaute Zyklontechnik ein waschbares Filtersystem, auch hier muss nichts nachgekauft werden.

Unser Fazit zu diesem Gerät:

Bei der neuen Variante wurde der Akku des Hoover Akkusauger mit stärkerer Leistung ausgerüstet. Wie sein Vorgänger kann auch der neue Freejet überzeugen, sowohl mit der praktischen Handhabung, als auch mit der Leistung. Als 2 in 1 Gerät hat er stets alles dabei, was man im Haushalt, beim Camping oder zur Autopflege benötigt, wodurch er mit den auf dieser Seite betrachteten Geräten möglicherweise mithalten kann. Fugen- und Polsterpinsel reinigen alle Bereiche oberhalb des Bodens. Der abnehmbare Handstaubsauger kann zum Treppen absaugen oder zum Beseitigen von Krümeln auf dem Tisch verwendet werden. Die Bürstenwalze holt Schmutz aus den Teppichen heraus und sorgt damit auch als kabelloser Staubsauger für Sauberkeit auf der ganzen Linie.



119,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 8. Oktober 2017 21:12