Skip to main content

gutes 2 in 1 Gerät – der Siemens Akku Staubsauger VHB144401

122,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. Juni 2017 03:12

Beschreibung

Der Siemens Akku Staubsauger VHB144401 – praktisch als 2-in-1-Gerät

siemens akku staubsaugerDer Siemens Akku Staubsauger ist nicht nur ein Abkömmling eines namhaften Unternehmens, sondern auch ein Gerät mit soliden Leistungen. Der Stielstaubsauger ist so ausgestattet, dass er einen entnehmbaren Akku Sauger für zwischendurch oder für höher gelegene Flächen mitführt. Sein Einsatzgebiet beschränkt sich damit nicht nur auf den Bodenbereich. Wie der Vergleich zeigte, ist er vielseitig einsetzbar und punktet überall mit guter Leistung.

Kraftvoll und zuverlässig – die Technik im Akku Sauger von Siemens

Der Siemens Akku Staubsauger arbeitet in zwei Leistungsstufen. Sein vollgeladener Akku hat dafür eine Kapazität von bis zu 30 Minuten, ausreichend Zeit für die meisten Reinigungsarbeiten. Nach der Benutzung wird der Akku Sauger ganz einfach wieder aufgeladen. Für die zuverlässige Leistung sind die NiMh-Batterien verantwortlich und auch, wenn es mittlerweile modernere Ausführungen gibt, haben sie eine sehr gute Leistungsfähigkeit.
Sie geben auch der Bodendüse genügend Kraft, sodass das Ergebnis hier ebenso zufriedenstellend ist, wie beim Gebrauch der Düsen. Die in der Düse integrierte Bürste reinigt auf allen Böden zuverlässig. Selbst Teppichböden werden gründlich von Fusseln oder Tierhaaren befreit. Auch in diesem Bereich konnte er im Akku Staubsauger Vergleich einen Platz im vorderen Bereich erhalten. Für die Reinigung von höher gelegenen Oberflächen, von Treppen, Schrankinnenräumen oder zum Absaugen von Autopolstern hat sich der Siemens Akku Staubsauger ebenso bewährt. Das Handgerät lässt sich einfach entnehmen. Hier ist auch der Staubbehälter integriert, der mit wenigen Handgriffen entleert werden kann. Er fällt bei diesem Modell leider sehr klein aus, was bei der Anschaffung bedacht werden sollte. Ein Pluspunkt ist das leichte Gewicht des Gerätes und die Tatsache, dass der Griff zusammengeklappt werden kann, wodurch sich die Höhe auf weniger als 70 cm reduzieren lässt.

Unser Fazit zu diesem Gerät:

Insgesamt konnte der Akku Staubsauger Vergleich feststellen, dass der Siemens Akku Staubsauger eine gute Leistung bringt und auch praktisch in der Handhabung ist. Der kleine Staubbehälter ist ein Minuspunkt für alle, die den Behälter nicht ständig leeren möchten. Auch die nicht ganz modernen Akkus wären noch verbesserungswürdig. Alles in allem jedoch ein Akku Sauger, den man aufgrund anderer Bewertungen empfehlen kann.



122,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. Juni 2017 03:12