Skip to main content

Akku Staubsauger 2 in 1 von Bosch – für saubere Böden


Beschreibung

Bosch Akku Staubsauger 2 in 1 BBHMOVE4 – für zwischendurch genau richtig

akku staubsauger 2 in 1Ein kabelloser Akku Staubsauger 2 in 1 ist in vielen Fällen die ideale Lösung. Wer ab sofort Schluss mit wirren Kabeln und defekten Aufrollmechanismen machen möchte, sollte ein Gerät benutzen, das frei vom Anschluss an eine Steckdose ist.

Der Bosch Handstaubsauger BBHMOVE4 ist genau der richtige Akkusauger 2 in 1 für zwischendurch und bestimmt für alle Haustierbesitzer, die zum Tierhaare entfernen nicht immer den großen Bodenstaubsauger hervorholen möchten. Für einfache und gründliche Reinigung aller Bodenoberflächen sorgt eine Elektrodüse, die in 2 Leistungsstufen eingesetzt werden kann. Übrigens ist das Modell in unterschiedlichen Farben erhältlich und erfüllt damit auch die Wünsche nach einem gut aussehenden Haushaltshelfer.

Man kann den Bosch BBHMOVE4 hier bei Amazon kaufen!

Der Akkusauger 2 in 1 – Ausstattung und Handhabung

Der Bosch Akku Handstaubsauger ist in der Bauform eines Stielstaubsaugers hergestellt und lässt sich ebenso platzsparend unterbringen, wie ein herkömmlicher Bodenstaubsauger. Damit der Bosch ebenso schnell griffbereit wie wieder weggeräumt ist, kann sein Stiel zusammengeklappt werden. Dadurch lässt er sich noch bequemer wegstellen als im aufgerichteten Zustand. Zum Aufladen des Akkus wird der Staubsauger ganz einfach mit dem Ladegerät verbunden. Es kann sogar an der Wand befestigt werden und liegt damit nirgendwo im Weg. Zum Aufladen wird der Akkusauger 2 in 1 ganz einfach von oben nach unten in die Ladestation und schon nach kurzer Zeit ist er wieder voll einsatzbereit.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Bosch Akku Staubsauger 2 in 1 BBHMOVE4 eine Doppelfunktion hat. Er kann zusätzlich auch als Handstaubsauger benutzt werden, ist also ebenso zum Entfernen von Brotkrümeln auf dem Tisch wie zum Reinigen von Treppenstufen, Vorhängen oder Sitzpolstern verwendbar. Sehr praktisch ist, dass das kleine Handgerät immer dabei und bei Bedarf sofort einsatzbereit ist. Der Bosch Handstaubsauger hat einen Druckknopf, der während des Saugvorgangs gedrückt gehalten bleibt. Als Bodenstaubsauger wird er mit einem Ein-/Ausschaltknopf betätigt. Die Kapazität des Akkus kann an einer Kontrolleuchte abgelesen werden.

Die Leistung des Gerätes

Es gibt Akku Staubsauger, die tatsächlich nur eine schwache Leistung bringen und möglicherweise als Tischstaubsauger, aber nicht für den normalen Gebrauch im Haushalt taugen. Anders beim Akku Staubsauger 2 in 1 von Bosch. Er hat einen umweltfreundlichen Nickel-Metallhybrid-Akku und eine Akkuleistung von 18 Volt, er kann in zwei Leistungsstufen betrieben werden. Ein vollgeladener Akku sorgt für eine Arbeitsdauer von bis zu 36 Minuten, das dürfte reichen, um die meisten Wohnungen von Staub und Fusseln oder Tierhaare zu befreien. Auch dieser Bosch Handstaubsauger arbeitet beutellos, sein Staubbehälter hat ein Fassungsvermögen von 300 ml und kann ganz einfach entleert werden.

Ob er auf einem glatten Fußboden wie Fliesen, Parkett oder Laminat gebraucht wird oder einem flachen Teppich spielt nahezu keine Rolle. Lediglich auf Hochflorteppichen könnte er Leistungsstärke einbüßen, denn sein Saugfuß ist mit einer elektrischen, rotierenden Bürste ausgestattet, die sich beim Einschalten des Staubsaugers dreht. Wird der Bosch Akku Handstaubsauger benutzt, saugt er wie bei anderen Modellen auch durch die Düse im Handgerät. Das komplette Gerät hat ein Gewicht von 3,2 kg, er ist also ein echtes Leichtgewicht. Das macht ihn gleichzeitig auch sehr handlich, er kann ohne große Mühe in die unterschiedlichen Bereiche eines Hauses getragen werden.

Unser Fazit zu diesem Gerät:

Der Bosch Akku Handstaubsauger 2 in 1 BBHMOVE4 ist eine echte Arbeitserleichterung, wie so mancher Test gezeigt hat. Er kann im Haus als Zweitgerät dienen, wenn der große Bruder nur schwer über Treppen getragen werden muss. Dennoch lässt er sich auch als Bodenstaubsauger in kleinen Wohnungen nutzen, denn er hat immerhin eine Akkuleistung von bis zu 36 Minuten. Seine Bedienung ist sehr einfach, seine Leistung kann als zufriedenstellend bis gut beschrieben werden. Er beseitigt nicht nur Krümel, sondern auch Tierhaare und räumt mühelos mit Staub und Verunreinigungen auf.